Verkehr
Motorradfahrer kontrolliert

Bei verstärkten Verkehrskontrollen der Polizei wurden am Samstag im Landkreis Kelheim zahlreiche Verstöße festgestellt.

28.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:49 Uhr
Am Samstag kontrollierte die Polizei im Landkreis insbesondere Motorradfahrer sowie Fahrer und Fahrzeuge der Tuningszene. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance / dpa

Wie die Polizeiinspektion Kelheim mitteilt, wurden am Samstagnachmittag im Bereich der Kreisstadt Kelheim und in Abensberg verstärkt Zweirad- und Tuningkontrollen durchgeführt. Dabei konnten bei mehreren Fahrzeugen Verstöße festgestellt werden.

„Die Fahrzeuge waren zum Teil so stark verändert, dass auch Betriebserlaubnisse erloschen waren“, teilt die Polizei mit. Darüber hinaus konnten durch die Beamten auch vermeidbare Lärmbelästigungen, welche durch die Fahrzeuge verursacht wurden, festgestellt werden.

Neben entsprechenden Meldungen an die Zulassungsstellen haben die Veränderungen auch Anzeigen wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung zur Folge.