Polizei
Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Autofahrer wollte am Samstag in die Goldbergstraße einbiegen. Dabei übersah er den Ducati-Fahrer.

04.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:54 Uhr
Der Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: André Baumgarten −Foto: Andre Baumgarten

Am Samstag, 3. Juli, befuhr ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Roth mit seinem Auto gegen 16 Uhr die sogenannte „Rennstrecke“ von Ihrlerstein kommend in Richtung Kelheim. Auf Höhe der Goldbergstraße wollte der Fahrer nach links in die Straße einbiegen.

Wie die Polizei mitteilt, übersah er dabei einen entgegenkommenden 56-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Kelheim, der mit seiner Ducati unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen in das nahe gelegene Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden bewegt sich laut Polizei im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Am Unfallort waren auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kelheim zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.