Schlechte Wetterprognose
Musikalischer Muttertags-Spaziergang in Neustadt wird verschoben auf 21. Mai

14.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:05 Uhr
Schon seit Wochen probt Neustadts Musiknachwuchs für die Veranstaltung am Stadtwall. −Foto: Christiane Hainzl

Eigentlich sollte es ein Ausrufezeichen zum Muttertag sein, das die 75 Schülerinnen und Schüler der Neustädter Musikschule im Jubiläumsjahr setzen: ein musikalischer Spaziergang rund um den Stadtwall am Muttertag (14. Mai). Doch das Konzert wird verschoben, teilt die Stadtverwaltung mit.

Grund für die Entscheidung am Samstag waren die unsicheren Wetterprognosen. Deshalb soll die Veranstaltung nun am Sonntag, 21. Mai, stattfinden.

Am Stadtwall warten dann alle Ensembles der Schule auf Zuhörer. Seit Wochen bereiten sich die jungen Künstlerinnen und Künstler auf diesen Tag vor. Sie spielen von 14 bis 16 Uhr zeitgleich auf. Die Ensembles platzieren sich dabei an verschiedenen Plätzen auf dem Stadtwall, dazu beim Storchenwirt und beim Blauen Haus.

Zu hören sein werden die Streicher, die Bläser, Klarinetten, Querflöten, Gitarren und Gesang. Klavier und Akkordeon sind im Einsatz. Eintritt muss dafür keiner bezahlt werden.