Suche
Mutmaßliche Täter – aber wo ist Tatort?

Ein nächtliches Trio, unterwegs mit einem Verkehrszeichen: Das erregte in Siegenburg den Verdacht von Passanten.

27.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:19 Uhr
Ein Schild „Impfzentrum“ weist unter einem Verkehrsschild „Vorfahrt gewähren“ den Weg zum Impfzentrum Hildesheim, das am Ostersonntag geschlossen ist. Die Ansage der niedersächsischen Landesregierung an die Kommunen war klar: Auch an den Osterfeiertagen soll weiter gegen Covid-19 geimpft werden. Doch ein dutzend Impfzentren in Niedersachsen - wie auch das Impfzentrum Hildesheim - lässt den Betrieb über Ostern ruhen, weil es nicht genug Impfstoff gibt. +++ dpa-Bildfunk +++ −Foto: Julian Stratenschulte/picture alliance/dpa

Drei Jugendliche, die nächtens mit einem Verkehrsschild unterm Arm unterwegs sind: Das kam zwei Zeugen am Sonntag (27. Juni) gegen 1.30 Uhr morgens dann doch seltsam vor. Sie meldeten ihre Beobachtung der Polizei.

Das verdächtige Trio war in der Ingolstädter Straße unterwegs. Dort, an der Kreuzung zum Ledererweg, war zwar noch ein weiteres Schild umgeworfen worden. Doch woher das Zeichen stammt, das die jungen Leute bei sich hatten, ist bislang unklar. Es handelt sich um ein dreieckiges „Vorfahrt gewähren“-Schild, so die Polizei Mainburg, aber: „Das Fehlen eines Schildes konnte nirgends festgestellt werden“. Sie bittet nun um sachdienliche Hinweise unter 0 87 51/8 63 30.