MyMz
Anzeige

Kirchdorf

Nach Erstkommunion in den Bayrischen Wald

Sechs Kinder aus der Pfarrei St. Elisabeth Kirchdorf haben ihre erste heilige Kommunion gefeiert.
Bianka Lucius

Pfarrer Dr. Benjamin Kasole Ka-Mungu feierte mit sechs Kindern die Erstkommunion.  Foto: Jasmin Brunner
Pfarrer Dr. Benjamin Kasole Ka-Mungu feierte mit sechs Kindern die Erstkommunion. Foto: Jasmin Brunner

Kirchdorf.Unter dem Motto „Ich bin die Tür“ hatten sich Sarah Aunkofer, Marie-Sophie Haltmayer, Simon Lidl, Sophia Reichardt, Johanna Strümpfel und Florian Wachter seit September auf diesen Tag vorbereitet. Mit Pfarrer Dr. Benjamin Kasole Ka-Mungu und den Ministranten zogen die vier Mädchen und zwei Jungen in die geschmückte Kirche ein und gestalteten den Festgottesdienst, wie Alexandra Struempfel berichtet. Umrahmt wurde dieser mit rhythmischen, geistlichen Liedern, die der Landjugend-Chor unter der Leitung von Tini und Judith Prantl extra einstudiert hatte. Am Nachmittag trafen sich die Kinder noch zu einer kurzen Dankandacht. Für alle war es ein unvergesslicher Tag. Der Kommunionausflug führte die Kinder mit ihren Eltern in den Bayrischen Wald.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht