Sport Neue Leitung bei den Fußballern
Michael Obermeier ist jetzt Abteilungsleiter in Rohr – nach der Sitzung herrscht eine Aufbruchstimmung.

Rohr. Am Freitag, 11. Mai, haben sich die Mitglieder der Fußballabteilung des TSV Rohr zu ihrer alljährlichen Abteilungsversammlung getroffen. Unter anderem standen in diesem Jahr die Neuwahlen der Abteilungsführung auf der Tagesordnung, denn im vergangenen Jahr wurde kein Abteilungsleiter gefunden. Die Vorstandschaft des Hauptvereins hat damals übergangsweise die Tätigkeiten der Abteilungsleitung übernommen.
Besonders erfreulich für die Anwesenden waren im Jahresbericht die positive Mitglieder- und Kassenentwicklungen. Außerdem gibt es die Aussicht auf eine wiederholte Meisterschaft der Damen in der Freizeitliga.
Nach einem kurzen Rück- und Ausblick in die Zukunft begann der Höhepunkt des Abends: die Wahl. Die Kandidaten für die jeweiligen zu besetzenden Positionen wurden genannt. Schon nach kurzer Zeit konnten alle Posten in der Fußballabteilung besetzt werden. Die Ämter wurden von folgenden Mitgliedern übernommen: Abteilungsleiter ist jetzt Michael Obermeier, Stellvertreter Thomas Kegel. Den Posten des Abteilungskassiers hat Florian Pleyer übernommen, Schriftführerin ist Manuela Mückel. Zum Jugendleiter wurde Thomas Mückel gewählt, Herrenspielleiter wurde Christian Hermann. Das Amt der Damenspielleiterin hat Caro Holst übernommen, Beisitzer sind Sophie Lausser, Fabian Hermann, Max Kastl, Christoph Jackermeier und Manfred Förster.
Besonders erfreut waren alle Beteiligten darüber, dass nach einem sehr guten Jahr der Zusammenarbeit wieder ein komplettes Team für die Abteilung gefunden werden konnte und eine regelrechte Aufbruchsstimmung im Anschluss an die Sitzung zu spüren gewesen sei. „Der Fußball in Rohr soll weiterhin erfolgreich, erlebbar und vor allem für alle Altersklassen Spaß und Freude bereiten“, sagte der neue Abteilungsleiter Michael Obermeier abschließend.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Kelheim.