MyMz
Anzeige

Abensberg

Neue Zugführer bei FFW Abensberg

Kürzlich wurden bei der Freiwilligen Feuerwehr Abensberg Christopher Neumeyer und Robert Aukofer als neue Zugführer geehrt.

2. Bürgermeister Bernhard Resch, Christopher Neumeyer, Robert Aukofer, Kommandant Konrad Bauer (v. l.)  Foto: Neumeyer
2. Bürgermeister Bernhard Resch, Christopher Neumeyer, Robert Aukofer, Kommandant Konrad Bauer (v. l.) Foto: Neumeyer

Abensberg.Kürzlich wurden bei der Freiwilligen Feuerwehr Abensberg Christopher Neumeyer und Robert Aukofer als neue Zugführer geehrt. Durch dieses Amt sind die künftig mit der Leitung von Einsätzen bzw. dem Führen eines Zuges bei Einsätzen bevollmächtigt. Zwei Wochen Lehrgang an der Feuerwehrschule Regensburg mit den Themen Führen und Leiten im Einsatz, Baukunde, Taktik oder Gefahrguteinsätze gingen dem voran. Robert Aukofer ist seit 2011 in der FFW Abensberg (zuvor Undorf) und dort auch Leiter Atemschutz. Christopher Neumeyer ist seit 2011 bei der FFW Abensberg und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. (nb)

Weitere Nachrichten aus Abensberg finden Sie hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht