Fast zwei Jahre ohne Wirt
Neuer Pächter für das Sportheim des FC Train

10.11.2022 | Stand 10.11.2022, 19:00 Uhr
Auf dem Wirte-Team-Bild sind zu sehen von links: Gerold Bauer, Christine Brunner, Gerhard Rossbauer, Ignaz Huber, Maria Leutgeb, Martin Karrer, Robert Wimmer, Albert Kiermayer. −Foto: Josef Limmer

Corona schädigte wie bei vielen anderen Vereinen auch das Vereinsleben des Sportvereines in Train. Nicht nur der Sport musste enorm eingeschränkt werden, sondern das Sportheim verlor auch seinen Pächter. Nach fast zwei Jahren fand sich jetzt wieder ein Pächter.Er übernimmt die Gaststätte ab Freitag, 11. November, teilt Josef Limmer mit.

Der neue Pächter ist ein Gastronom, der vorher schon die Stadthalle in Mainburg, den Biergarten zur Mühle in Mainburg sowie den Stockerhof in Pfaffenhofen betrieben hat. Ein Wirt für die Sportler, aber auch für Hochzeiten, Familien- und Geburtstagsfeiern. In der pächterfreien Zeit hatte der Verein das Sportheim „mehr oder weniger“ selbst betrieben. Als Anfang dieses Jahres die Corona-Einschränkungen wegfielen, kümmerte sich eine Gruppe von etwa einem Dutzend Mitgliedern um die Wirtschaft und hielt das Sportheim offen. Sie opferten ihre Freizeit und arbeiteten ehrenamtlich.

Vorerst bleiben die Öffnungszeiten des Sportheimes wie sie von dem Wirteteam des Vereins festgelegt wurden. Neu ist, dass Freitag von 17 bis 21.30 Uhr und Sonntag von 10 bis 13.30 Uhr wieder ausgekocht wird. Es gibt deutsche Küche.