MyMz
Anzeige

Neues Beiratsmitglied

Unternehmerin Dr. Heike Wenzel ergänzt Gremium der Mahlo GmbH + Co. KG.

Dr. Heike Wenzel  Foto: Wenzel
Dr. Heike Wenzel Foto: Wenzel

Saal an der Donau.Seit dem 1. April 2020 gehört Dr. Heike Wenzel dem Beirat der Mahlo GmbH + Co. KG an. Mit ihr konnte der Maschinenbauer aus Saal eine erfahrene Partnerin aus dem industriellen Sektor gewinnen. Die Unternehmerin aus Wiesthal folgt Fritz P. Mayer nach, der sich von seiner Funktion aus persönlichen Gründen zurückzieht, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Dr. Heike Wenzel fungiert als geschäftsführende Gesellschafterin der Wenzel Group GmbH & Co. KG, einem führenden Anbieter von Messtechnik mit Sitz in Unterfranken. Das Unternehmen agiert weltweit, ist aber dennoch zu hundert Prozent ein Familienbetrieb – eine große Gemeinsamkeit mit Mahlo. Dr. Wenzel schätze die Werte dieser Kultur und wisse um die besondere Verantwortung, die damit einhergeht.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Beiratsmitglied“, betont Mahlo-Inhaber Ralph Greenwood-Mahlo. „Frau Dr. Wenzel bringt aus dem eigenen Unternehmen viel Erfahrung zum Thema Sensorik mit. Ebenso ist die Wenzel Group auch ein mittelständisches Familienunternehmen.“

Dr. Heike Wenzel ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und engagiert sich ehrenamtlich bei der IHK Aschaffenburg, aktuell als Vize-Präsidentin. In den letzten Jahren hat sie ihren Traum vom eigenen Reitstall realisiert und entspannt beim Ausritt mit ihrem Pferd.

„Als Familienunternehmer denkt man langfristig und sucht den Gedankenaustausch mit anderen Unternehmern. Daher freue ich mich, wenn ich mich bei Mahlo hier mit meinen Werten und Vorstellungen einbringen darf“, sagt die Unternehmerin.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht