Spende
Neues Outfit für die Jugend der SG

Dank einer großen Spende laufen die Nachwuchskicker aus Siegenburg, Train und Aiglsbach jetzt in einheitlichen Trikots auf.

14.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:19 Uhr
Jugendleiter Harald Ecker (li.) und FC-Vorstand Jürgen Obermeier (Mitte) nahmen die Trikot-Spende von Hasan Tamer in Empfang. −Foto: Max Ecker

Dank einer Spende des Vodafone-Shops im Donaueinkaufszentrum konnte für alle Jugendspieler der SG Siegenburg/Train/Aiglsbach eine komplette Trainingsausrüstung im Wert von 4000 Euro besorgt werden.

Die Spielgemeinschaft der drei Vereine TSV Siegenburg, FC Train und TV Aiglsbach betreut mehr als 80 Spieler in U13 bis U18. Gegründet wurde sie wegen der sinkenden Zahl fußballspielender Kinder. Aber auch, um den Kindern und Jugendlichen eine professionelle sportlichen Betreuung zu ermöglichen. „Das Ergebnis kann sich bis dato sehen lassen“, so die SG. Nun ist auch das Auftreten einheitlich. „Ein beeindruckendes Bild ab, wenn eine komplette Mannschaft im selben Outfit am Sportplatz auftritt“, so Hasan Tamer, Geschäftsführer des Vodafone-Shops.