MyMz
Anzeige

Teugn

Neun Frauen unter 24 Teugner Kandidaten

Die Freie-Wähler-Vereinigung Teugn hat die Liste für die Gemeinderatswahl aufgestellt, informiert Vorstand Stefan Kürzl.

Mit diesen Kandidaten treten die Freien Wähler von Teugn am 20. März bei der Kommunalwahl an.  Foto: Neumayer
Mit diesen Kandidaten treten die Freien Wähler von Teugn am 20. März bei der Kommunalwahl an. Foto: Neumayer

Teugn.Kürzl sagte, dass diese Wahl sicherlich eine der schwersten werde, da sehr gute Stimmenbringer mit JohannListl – beim letzten Mal Bürgermeisterkandidat- und Josef Deiglmeier – aktueller Gemeinderat-– nicht mehr zur Verfügung stünden.

Gegenüber den vorherigen Wahlen stelle man keinen Bürgermeisterkandidaten. Geeignete Personen hätte man sehr wohl in den eigenen Reihen, diese könnten jedoch die Zeit nicht aufbringen. Das Amt sei zu wichtig, als dass man es nebenbei betreiben könne.

Seiner Meinung nach müsse die Wahl des Bürgermeisters von der Wahl des Gemeinderats klar getrennt werden. Zum einen stehe einerseits das Bürgermeisteramt im Mittelpunkt, zum anderen die Gemeinderatswahl als reine Persönlichkeitswahl. Für dieses Gremium habe man immer eine gute Auswahl an engagierten Bürgern aufstellen können, die mit Kompetenz und Engagement bereits seit Jahren ehrenamtlich in diversen Vereinen und örtlichen Organisationen tätig sind. Besonders erfreulich und hervorzuheben ist, dass die Anzahl der weiblichen Kandidaten auf insgesamt neun gesteigert werden konnte.

„Wir werden also mit einer guten Liste und einem guten Wahlprogramm punkten, da wir die vorhandenen Sitze und die Machtverhältnisse verteidigen wollen“, sagte Stefan Kürzl mit Vorfreude auf einen fairen Wahlkampf.

Die 24 Kandidaten für Teugn sind Stefan Kürzl, Bernd Merkl, Christoph Neumayer, Christian Punk, Jutta Scheuerer, Christian Kopp, Maria Reichl, Richard Kopp, Barbara Kaufmann, Oswald Kaufmann, Albert Auburger, Sabrina Liebert, Thomas Kaa, Hans Steil, Hans Sturm, Petra Mechler, Rainer Eichhammer, Christina Woldrich, Yasmin Giese, Christine Kaufmann, Till Fiel, Thomas Baierl, Philip Klausmann, Lisa Thaler.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht