Neustadt an der Donau
Neustart nach den Osterferien

Selbst wenn der Lockdown Anfang Februar auch für die Volkshochschule Neustadt einmal mehr verlängert wurde, blickt das Team zuversichtlich in die Zukunft: „Zum einen sind wir ja online nach wie vor für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer da.

23.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:16 Uhr
Auch Programmplanerin Christine Malcherek freut sich schon über die geplanten Kurse. −Foto: Hummel

Denn wir haben ja bereits im Frühjahr 2020 sehr schnell auf Online-Formate umgestellt, so dass wir inzwischen vor allem im schulbegleitenden Bereich sowie im Gesundheitsbereich ein sehr umfangreiches Kursangebot haben. Und außerdem sieht die Welt nach Ostern vielleicht schon anders aus“, sagt Andrea Holzapfel (Geschäftsleitung).

So starten die Präsenzkurse der VHS Neustadt a. d. Donau – wenn es die Vorgaben zulassen – direkt nach den Osterferien. Programmplanerin Christine Malcherek verrät: „Natürlich dürfen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder auf die gewohnte Vielfalt freuen: Vom Handytreff bis zum Pilzseminar, vom Reha-Sport bis zum TRX-Training und vielem mehr gehe man thematisch wieder in die Vollen.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Seit Herbst gibt es kein gedrucktes Programmheft mehr. Infos zu Kursen gibt es auf der Website www.vhs-neustadt-donau.de. Neuigkeiten zu Kursen veröffentlicht das Team regelmäßig im Stadtmagazin sowie über Flyer an alle Haushalte, teilt Andrea Holzapfel mit. Kurse buchen kann man ab sofort online, unter (0 94 45) 75 24 90 oder auch per Mail an vhs@neustadt-donau.de.