Pandemiebedingt
Nikolaus schaltet sich online zu

Weil Corona keine Hausbesuche erlaubt, schicken die Kelheimer Pfadfinder St. Georg Videobotschaften des Heiligen Mannes.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:06 Uhr
Die Pfadfinder schalten den Nikolaus heuer digital aus der Kelheimer Stadtpfarrkirche zu. −Foto: Heike Krieger-Heindl

Coronabedingt kann auch heuer die Nikolaus-Aktion der Gemeinschaft St. Georg und der St. Georgs-Pfadfinder Kelheim nicht traditionell mit Hausbesuchen durchgeführt werden. Die Pfadfinder bieten aber den Familien, die einen Nikolausbesuch in ihrer Familie wünschen, den virtuellen Besuch aus der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt an. Alle, die sich dies wünschen, können persönliche Texte entweder per Mail unter der E-Mail-Adresse nikolaus@mariaehimmelfahrt.org oder schriftlich in den Briefkasten am Pfarrhof, Pfarrhofgasse 5, Kelheim, einreichen.

Die Texte sollten umgehend, bis spätestens Donnerstag, 25. November, eingereicht werden. Bei brieflich abgegebenen Texten unbedingt den Namen und die E-Mail-Adresse angeben. Alle Teilnehmer erhalten bis spätestens 5. Dezember einen privaten persönlichen Videolink zugeschickt, so dass der persönliche Text nur für die jeweilige Familie einsehbar ist.

Eingehende Spenden werden wie bisher an Missionsstationen und private Hilfsorganisationen weiter geleitet, heißt es ergänzend in der Mitteilung der Pfadfinder.