Polizei
Objektiv aus Flugzeug gefallen

Einem Fotografen fiel bei Luftaufnahmen das Objektiv zur Kamera aus dem Flugzeug. Sie landete bei Saal auf einem Hausdach.

26.04.2021 | Stand 26.04.2021, 11:47 Uhr

Am Sonntag, 25. April befand sich ein Flugzeug der Marke Cessna im Luftraum über dem Landkreis Kelheim. Das berichtet die Polizeiinspektion Kelheim in einem Pressebericht. Neben dem Piloten befand sich auch ein 43-jähriger Fotograf an Bord. Über dem Saaler Ortsteil Mitterfecking fiel dem Fotografen nun aber das Objektiv aus dem geöffneten Fenster und landete auf dem Hausdach einer 42-Jährigen aus Mitterfecking. Diese informierte wiederum die Polizeiinspektion Kelheim, als sie den Zwischenfall bemerkte.

Ob am Hausdach ein Schaden entstanden ist, ist bislang noch nicht bekannt. Durch die Polizeiinspektion Kelheim wurden Ermittlungen eingeleitet - es wird geprüft, ob ein Verstoß gegen luftfahrtrechtliche Vorschriften vorliegt.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.