Zuwendung
OGV Hausen spendet für "Mona"

Jedes Jahr spendet der Obst- und Gartenbauverein den Erlös des Kräuterbüschelverkaufs an sozialtätige Organisationen.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Bei der Herbstversammlung, spendet der OGV Hausen an die soziale Organisation Mona. Auf dem Bild übergibt Vorsitzender Johann Kolb (li.) den Geldbetrag an Herbert Pügerl. −Foto: Johann Kolb

Jährlich spendet der OGV Hausen den Erlös aus dem Kräuterbüschelverkauf vom Jahrestag, am 15. August, an sozialtätige Organisationen. So wurde von der Vereinsleitung beschlossen, für die mobile Organisation, für Notfallseelsorge und Anschlussdienste „Mona", zu spenden. Zur Übergabe kam Herbert Pügerl, vom Deutschen Roten Kreuz, zur Herbstversammlung des OGV. Er erläuterte dabei die Ziele von Mona. Es sind vor allem Psychosoziale Notfallversorgungen bei Unglücksfällen oder der Überbringung von Unglücksfällen. Die Vereinsleitung spendete den Erlös und erhöhte noch auf 400 Euro. Herbert Pügerl bedankte sich beim OGV und führte noch an, dass die Spende für die Ausbildung von Mitarbeitern, für diese schwere Aufgabe, verwendet wird. (exj)