Diebstahl
Osterdekoration in Kelheim verschwunden

Vor dem Geschäft von Sylvia Pohl fehlt ein Teil der Dekoration. Sie hat eine polizeiliche Anzeige erstattet.

29.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:42 Uhr
Eines der geschmückten Thujabäumchen von Sylvia Pohl wurden entwendet. −Foto: Pohl

Sylvia Pohl, Besitzerin des Geschäfts Florentina - Schenken und Wohnen am Alten Markt ist fassungslos. Als sie am Sonntagnachmittag an ihrem Laden vorbeifuhr, fehlte einer der beiden mit Schleifen und Blumen geschmückten Thujentöpfe. „Das muss zwischen Samstag und Sonntag gewesen sein,“ berichtet Sylvia Pohl verärgert. „Am Samstag gegen 16 Uhr waren sie noch da,“ erklärt sie.

Die Ladenbesitzerin hatte sich an der Oster-Aktion von Johanna Frischeisen beteiligt, ein paar Bäumchen zu schmücken, damit Kelheim etwas bunter wird. „Die ein Meter dreißig hohen Bäumchen haben sich dafür angeboten“, sagt sie. „Schon zu Weihnachten schmückte Pohl ihr in schweren Tontöpfen gepflanztes Grün. Der Diebstahl im Wert von gut 100 Euro wurde bei der Polizei angezeigt.