Konzert
Pam Pam Ida kommt nach Abensberg

Am 7. Mai kommt nun endlich die Sandersdorfer Band zusammen mit dem „Silberfischorchester“ in den Weißbierstadel.

01.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:14 Uhr
Pam Pam Ida kommen nach Abensberg. −Foto: Foto: Rebecca Schwarzmeier

Sehr lange hat es wegen der Pandemie gedauert; nun scheint es doch zu klappen. Die Band „Pam Pam Ida“ kommt am Samstag, 7. Mai um 20 Uhr zu einem Auftritt nach Abensberg. Ursprünglich war das Konzert am 14. März 2020 geplant, wurde aber wegen Corona vier Mal verschoben. Nun kommt die Gruppe aus Sandersdorf, zusammen mit dem „Silberfischorchester“ in den Weißbierstadel. Im Vorprogramm hat die Kabarettistin Karin Rabhansl einen Auftritt, berichtet der Veranstalter der Allgemeinen Kulturagentur.

Drei Kurzalben veröffentlichen Pam Pam Ida dieses Jahr und gehen mit neuer Musik auf Tour. Unter dem Motto "Koa Moang" fragen sie:„Könnt ihr feiern, als gäbe es kein Morgen? Und könnt ihr trotzdem alles dafür tun, dass es ein Morgen gibt?“ Pam Pam Ida wird beides sehr leicht machen. Mit oder ohne Silberfischorchester ist seelische Verzückung garantiert. Ganz unten wartet die Botschaft, die so wichtig ist: „Wir brauchen wieder einen Morgen. Für uns alle. Keine Sorge, es ist nicht alles neu und politisch, den Schultertanz spielen wir weiterhin. Obwohl – gibt es unpolitische Musik? Wenn man beide Ohren fest zuhält, vielleicht. Also wie sieht’s aus? Koa Moang?“ Karten im Vorverkauf gibt es in Abensberg bei der Buchhandlung Nagel, in Kelheim beim Reisebüro Hierl, in Neustadt bei Hosen Hans und unter www.kabarett-konzerte.de.