MyMz
Anzeige

Münchsmünster

Pfarrsekretärin Marianne Riegler im Ruhestand

Mehr als 28 Jahre leitete Marianne Riegler als Pfarrsekretärin die Geschicke der Pfarrei Sankt Sixtus Münchsmünster durch ihre Tätigkeit im Pfarrbüro.

Pfarrsekretärin Marianne Riegler (re.) mit Pfarrer Joseph und Brigitte Dworschak Foto: Agner Gröger
Pfarrsekretärin Marianne Riegler (re.) mit Pfarrer Joseph und Brigitte Dworschak Foto: Agner Gröger

Münchsmünster.Aufgrund ihrer Freundlichkeit , Zuverlässigkeit , Taktgefühl und Diskretion genoss sie einen hohen Stellenwert in der Pfarrei Sankt Sixtus.

Riegler hatte stets ein offenes Ohr für die Probleme und Belange der Pfarrangehörigen. Sie führte persönliche und seelsorgerische Gespräche und war, so nannte es Pfarrer Joseph in seiner Abschiedsrede eine Pfarrsekretärin mit Leib und Seele für alle in der Kirchengemeinde. Pfarrer Joseph bedankte sich zum Abschluss des Gottesdienstes bei Marianne Riegler für ihre langjährige Tätigkeit mit einem Blumenstrauß und wünschte ihr auf ihren weiteren Lebensweg alle Gute, Gesundheit und Gottes Segen. Zugleich wurde die Nachfolgerin im Pfarrbüro, Brigitte Dworschak, vorgestellt. Dworschak sei eine Frau, die auch die ehrenamtliche Seite einer Gemeinde kenne, so Pfarrer Joseph in seiner Rede und er wünschte ihr einen guten Start.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht