Kelheim
Plätze frei für Theaterfahrt nach Krumau

Die Frauenunion besucht im August eine Aufführung des Balletts Dornröschen. Auch Nichtmitglieder können sich anmelden.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:46 Uhr
Die Theaterfahrt der Frauenunion geht nach Krumau. −Foto: Gertraud Sturm

Die Frauenunion im Landkreis Kelheim ist zuversichtlich, am 21. August um 20.30 Uhr eine Aufführung des Balletts Dornröschen im barocken Schlossgarten von Krumau besuchen zu können. Denn auch in Tschechien gehe die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus weiter zurück, heißt es in einer Mitteilung der FU-Kreisvorsitzenden Dr. Gudrun Weida. Die Theaterfahrt war im vergangenen Jahr abgesagt worden und soll nun nachgeholt werden.

Das 1890 uraufgeführte Ballett ist bis heute eines der populärsten und gehört zum internationalen Standardrepertoire des klassischen Balletts. Es wäre die siebte Theaterfahrt der FU nach Krumau, der idyllisch an einer Schleife der Moldau gelegenen „Perle des Böhmerwaldes". Einige Karten sind noch erhältlich, auch Nichtmitglieder sind eingeladen.

Die Busfahrt startet am Samstag, 21. August, 7 Uhr, in Saal und dauert bis Sonntag, 22. August, circa 20 Uhr. Weitere Zustiege kommen nach Absprache hinzu. Dieses Jahr können alle Teilnehmer im historischen Stadtzentrum untergebracht werden, heißt es. Die Anmeldung ist unter der Telefonnummer 09441/2531 oder per E-Mail an gudrun.weida@t-online.de möglich. Sollte die Vorstellung wider Erwarten wegen eines erneuten Corona-Ausbruchs ausfallen, wird das Eintrittsgeld zurückgezahlt. Die Zimmerreservierungen können ohnehin bis kurz vor der Anreise kostenfrei storniert werden.