Verkehr
Polizei fahndet nach flüchtigen Fahrern

Zwei Autos wurden im Landkreis Kelheim beschädigt. Die Verursacher kümmerte das nicht. Sie fuhren einfach weiter.

23.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:29 Uhr
Die Polizei ist gefordert. −Foto: Friso Gentsch/dpa

In zwei Fällen haben im Landkreis Autofahrer Schäden verursacht, ohne sich weiter darum zu kümmern. Jetzt suchen die Polizeiinspektionen Kelheim und Mainburg Zeugen.

Am 22. September gegen 13:30 Uhr parkte eine 52-jährige Frau ihren weißen BMW in der Kreuzgasse in Kelheim. Als die Frau zwei Stunden später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Kratzer vorne links an ihrem Pkw fest. Ein Unfallverursacher meldete sich nicht. Eigentlich müsste der Schadensverursacher in so einem Fall warten, bis der Fahrer des anderen Fahrzeugs kommt, oder sich bei der Polizei melden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 zu melden.

Am selben Tag 14 Uhr, befuhr eine 42-Jährige aus dem Landkreis Kelheim die Ortverbindungsstraße zwischen Biburg und Gaden, als ihr ein weißes Auto entgegenkam. Die Marke ist nicht bekannt. Als beide Pkws auf gleicher Höhe waren, kam es zum Zusammenstoß an den jeweiligen Außenspiegeln. Die 42-Jährige blieb unverzüglich stehen. Der andere Unfallbeteiligte setzte aber seine Fahrt, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, fort.

Vom Verursacher fehlt weiterhin jede Spur. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 200 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51)8 63 30 entgegen.