Kelheim
Polizei findet Joint im Auto

Als die Polizei am Samstag einen 22-Jährigen in Kelheim stoppte, wurde der junge Mann auffällig nervös.

19.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:29 Uhr
Bei einer Verkehrskontrolle wurde beim Fahrzeugführer ein Joint aufgefunden. −Foto: Oliver Berg/picture alliance/dpa

Eine Verkehrskontrolle in der Hafnergasse in Kelheim brachte es an den Tag: Bei einem Autofahrer wurde ein Joint aufgefunden.

Wie die Polizeiinspektion Kelheim berichtet, wurde am Samstag um 15.45 Uhr der Fahrer eines Pkw in der Kelheimer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten im Fahrzeuginneren Marihuanageruch fest. Außerdem war der 22-jährige Fahrzeugführer sehr nervös und hantierte unter dem Sitz herum.

Als die Polizisten unter dem Fahrersitz nachsahen, hatten sie schnell den Grund für die Nervosität des jungen Mannes gefunden: Unter dem Sitz fand die zivile Streifenbesatzung einen fertig gedrehten Joint.

Zudem wurde ein Crusher mit Anhaftungen von Marihuana gefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Der Fahrzeugführer stand zum Tatzeitpunkt nicht unter Drogeneinfluss.