Alkohol
Polizei fischt 62-Jährige aus Verkehr

Eine Autofahrerin war in Abensberg wegen unsicherer Fahrweise Polizisten aufgefallen. Sie gab sich „zugeknöpft“.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:47 Uhr
Einer Kelheimer Streife war die unsichere Fahrweise der Frau aufgefallen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am frühen Samstagmorgen, 28. August, gegen 3.52 Uhr unterzogen Beamte der PI Kelheim eine 62-jährige Pkw-Fahrerin einer Kontrolle, da diese zuvor wegen ihrer unsicheren Fahrweise aufgefallen war. „Bei der Dame, welche ihre Personalien nicht angeben wollte, wurde Alkoholgeruch festgestellt“, heißt es im Polizeibericht.

Ein freiwillig durchgeführter Alkotest vor Ort erhärtete den Verdacht, dass die Fahrerin erheblich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurden Führerschein und Fahrzeugschlüssel der Frau sichergestellt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.