mz_logo

Region Kelheim
Sonntag, 27. Mai 2018 29° 2

Polizei

Polizei kontrolliert Motorradfahrer

Am 1. Mai wurden in Weltenburg insgesamt 80 Motorradfahrer von der Polizei einer ausführlichen Verkehrskontrolle unterzogen.
Von Dietmar Krenz

Am 1. Mai wurden in Weltenburg insgesamt 80 Motorradfahrer von der Polizei einer ausführlichen Verkehrskontrolle unterzogen. Foto: dpa/Kraufmann

Bad Abbach.Aus dem Polizeibericht der Polizeiinspektion Kelheim vom 2. Mai 2018:

Vier Motorradfahrer beanstandet

Am Dienstag, 1. Mai, fand die alljährliche „Motorradsternfahrt“ von Nürnberg kommend, über Riedenburg und Kelheim bis nach Weltenburg statt. Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg.

Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte zusammen mit der Motorradkontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf, verstärkt Motorradkontrollen durch. So wurden am 1. Mai in Weltenburg insgesamt 80 Motorradfahrer einer ausführlichen Verkehrskontrolle unterzogen.

Erfreulich war, dass sich alle Biker an die innerorts geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 Stundenkilometern hielten.

Allerdings mussten vier Motorradfahrer wegen einer Ordnungswidrigkeit angezeigt werden, da gravierende Mängel an deren Maschinen festgestellt wurden:

So wurde in drei Fällen die Auspuffanlage bemängelt, da diese nicht ordnungsgemäß angebracht, bzw. betrieben wurde, was sich unter anderem in der Lautstärke bemerkbar machte.

Ein Fahrer war mit unzulänglicher Bereifung unterwegs. In insgesamt fünf Fällen mussten Motorradfahrer wegen unzulässigen Veränderungen der vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen verwarnt werden.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie hier

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht