Neustadt a.d. Donau
Polizei stoppte Trunkenheitsfahrten

Geldbußen und Fahrverbote waren die Ergebnisse bei mehreren Verkehrskontrollen der Polizei in Neustadt a.d. Donau.

19.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:33 Uhr
Mehrere Autofahrer wurden in Neustadt a.d. Donau von der Polizei angehalten. −Foto: Peter Endig/picture alliance / dpa

Die Wochen vor Weihnachten sind eine Zeit, in der die Polizei besonders auf die Einhaltung der Verkehrsregeln achtet. Die Beamten achten vor allem auf Trunkenheit im Verkehr. An diesem Wochenende stoppten sie deshalb mehrere Autofahrer in Neustadt a.d. Donau.

76-Jähriger unter Alkoholeinfluss

Wie die Polizeiinspektion Kelheim meldet, wurde am Freitag gegen 21.15 Uhr in der Pfarrer-Rüth-Straße in Bad Gögging ein 76-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss steht.

Ebenfalls am Freitag wurde gegen 23.05 Uhr wurde in der Donaustraße in Neustadt ein 44-jähriger Autofahrer gestoppt. Auch hier stellten die Beamten eine Alkoholisierung fest.

Geldbußen und Fahrverbote

Nur zwei Stunden später wurde der nächste Autofahrer gestoppt. Der war in der Herzog-Ludwig-Straße in Neustadt mit seinem Kleintransporter unterwegs gewesen, als er der Polizei auffiel.

Das Ergebnis war in allen drei Fällen dasselbe: Bei den drei Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die Fahrzeugführer haben nun eine empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot zu erwarten.