mz_logo

Region Kelheim
Mittwoch, 25. April 2018 22° 3

Unfall

Polizeimeldungen aus der Hallertau

In Mainburg hat eine Autofahrerin die Vorfahrt missachtet, zum Glück blieb der Unfall ohne Verletzte.

Wie die Polizeiinspektion Mainburg mitteilt, ereignete sich am Samstagnachmittag in der Freisinger Straße in Mainburg ein Verkehrsunfall, bei dem es glücklicherweise keine Verletzte gab. Foto: Bastian Winter

Mainburg.Wie die Polizeiinspektion Mainburg mitteilt, ereignete sich am Samstagnachmittag in der Freisinger Straße in Mainburg ein Verkehrsunfall, bei dem es glücklicherweise keine Verletzte gab.

Eine 63-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen bog gegen 13 Uhr von der Straße Zur Festweise nach rechts in die Freisinger Straße ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro.

Zu einem weiteren Unfall ist es am Freitag in Pförring (Landkreis Eichstätt) gekommen, als gegen 7.50 Uhr ein 87-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug von der Kreisstraße EI 35 nach rechts in die Staatsstraße 2232 Richtung Pförring einbog.

Dabei übersah der Mann den Pkw einer 55-jährigen Pkw-Fahrerin und missachtete deshalb deren Vorfahrt, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Die Vorfahrtsberechtigte prallte anschließend mit ihrem Pkw noch gegen die Leitplanke. An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 11750 Euro. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.

Einiges gab es bei einer Geschwindigkeitsmessung in Oberdolling (Landkreis Eichstätt) zu beanstanden. Da wurden am Freitag in der Zeit von 11.30 bis 12.30 Uhr in der Bahnhofstraße innerorts Lasermessungen durch die Polizeiinspektion Beilngries durchgeführt. Es mussten insgesamt zwei Fahrzeugführer verwarnt werden, wobei der schnellste bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h mit 71 km/h gemessen wurde.

Weitere Polizeimeldungen

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht