Aktion
Premiere mit Osternest-Suche beim OGV

Die Kinder hatten jede Menge Spaß bei der Aktion des Obst- und Gartenbauvereins in Abensberg.

21.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:49 Uhr
Klein aber auch Groß hatten ihren Spaß bei der Osternestsuche des OGV Abensberg. −Foto: Membarth

Großes Interesse bei Groß und Klein fand die Premiere der Osternestsuche des Obst- und Gartenbauvereins Abensberg. Die Kinder stürmten in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern in das nahe gelegene Wäldchen bei der Mosterei und machten sich auf die Suche nach den vielen versteckten Osternestern. Sogar eine „Rückenkraxe“ hatte der Osterhase als Orientierung für die Verstecke der Nester hinterlassen.

Die Freude bei den Kindern war sehr groß, als sie die prall gefüllten Osternester fanden. Aber auch die Eltern und Großeltern hatten ihren Spaß. Die Begeisterung war bei allen Altersklassen so groß, dass sich alle wieder auf das nächste Jahr freuen, wenn es dann heißt: „Der Osterhase kommt zum Obst- und Gartenbauverein nach Abensberg.“