MyMz
Anzeige

Bad Abbach

Prüfung erfolgreich bestanden

Markus Eisenreich ist Klärwärter in der Kläranlage des Abwasserzweckverbands Bad Abbach/Teugn.
Gabi Hueber-Lutz

Verbandsvorsitzender Manfred Jackermeier (links) gratuliert Markus Eisenreich. Foto: Gabi Hueber-Lutz
Verbandsvorsitzender Manfred Jackermeier (links) gratuliert Markus Eisenreich. Foto: Gabi Hueber-Lutz

Bad Abbach.Manfred Jackermeier, Vorsitzender des Zweckverbands und Bürgermeister von Teugn, gratulierte ihm bei der letzten Verbandsversammlung zur bestandenen Prüfung. Eisenreich hatte sich zur Fachkraft für Abwassertechnik fortgebildet. Das sei keine leichte Prüfung, sagte Jackermeier. Die Weiterbildung war auch notwendig geworden, da das Verbandsgebiet nicht nur die Funktion eines Klärwärters benötigt, sondern die einer Fachkraft für Abwassertechnik. Eisenreich ist auch im Bereitschaftsdienst für die Bad Abbacher Kläranlage auf der Freizeitinsel. Das Personal der beiden Anlagen hilft sich bei Bedarf gegenseitig aus. (lhl)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht