MyMz
Anzeige

Ermittlung

Radfahrer begrapscht Joggerin

Die Läuferin und eine Zeugin verfolgten den Jugendlichen in Abensberg. Die Polizei konnte ihn schließlich ermitteln.

Die Polizei hat den Grapscher ermittelt. Foto: dpa/Armin Weigel
Die Polizei hat den Grapscher ermittelt. Foto: dpa/Armin Weigel

Abensberg.Eine 24-jährige Landkreisbewohnerin war am Montagabend zu Fuß auf der Jahnstraße in Abensberg unterwegs, als sich gegen 20.05 Uhr ein Radfahrer von hinten näherte und ihr ans Gesäß griff. Eine Zeugin verfolgte zusammen mit der Geschädigten anschließend den Radfahrer und verständigte die Polizei. Ein 17-jähriger syrischer Asylbewerber konnte schließlich als Täter festgestellt werden, teilte die Polizeiinspektion Kelheim dazu mit. Der Junge zeigte sich geständig und wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben. Er wird nun wegen sexueller Belästigung angezeigt.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Kelheim finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht