Unfall
Radfahrer verletzt Vierjährigen schwer

In Bad Abbach kam es zu einem tragischen Unfall mit einem kleinen Jungen. Die Umstände zu ermitteln, gestaltet sich schwierig

01.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:33 Uhr
Ein Rettungswagen brachten den Buben in eine Kinderklinik. −Foto: Bastian Winter

Ein vierjähriger Bub ist am Freitag, 30. Juli, gegen 19.20 Uhr in der Kaiser-Heinrich-II.-Straße von einem Radfahrer erfasst und dabei mittelschwer verletzt worden, meldet die Kelheimer Polizei. Der Junge musste mit dem Rettungswagen in eine Kinderklinik gebracht werden.

Da der Vater der deutschen Sprache nicht mächtig war, gestaltete sich die Unfallaufnahme schwierig, heißt es im Polizeibericht. Ob sich das Kind auf dem Gehweg oder Straße befand, konnte deshalb nicht abschließend geklärt werden.

Vom Radfahrer ist nichts weiter bekannt. Auch nicht, ob dieser seine Personalien an den Vater übermittelte. Weiterführende Erkenntnisse werden sich erst bei einer Vernehmung mit Dolmetscher ergeben.

Die Polizei in Kelheim bittet bereits vorab, den Radfahrer sich bei der Dienststelle in Kelheim, Tel: 09441/5042-0, zu melden.