Polizei
Radfahrerin von Motorroller angefahren

31.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:15 Uhr

Die Polizei Kelheim sucht Zeugen für den Vorfall.

Eine Radfahrerin wurde von einem Motorroller angefahren. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub. Nun ermittelt die Polizei.

Am Samstag ist es zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem Roller gekommen. Wie die Polizei berichtet, befuhren gegen 22 Uhr eine 71-Jährige und eine 56-Jährige mit ihren Fahrrädern den Radweg neben der Staatsstraße 2144 zwischen Abensberg und Gaden. Dabei kamen den beiden Frauen von Gaden kommend zwei Roller entgegen. Einer der bislang unbekannten Rollerfahrer stieß mit der 71-Jährigen zusammen.

Die Frau stürzte zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde und Schnittwunden zu. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Das Fahrrad der 71-Jährigen wurde beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Unfallverursacher und der zweite Rollerfahrer flüchteten, ohne sich um den Unfall zu kümmern, mit ihren Rollern in Richtung Abensberg.

Die Polizei Kelheim ermittelt. Zeugen, die Hinweise zu den beiden Rollerfahrern geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer (09441) 50420 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.