Schwer verletzt
Rätselhafter Fall in Mainburg: Polizei findet Anrufer nach Notruf bewusstlos neben Rad

12.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:09 Uhr

Der Mann war nicht ansprechbar. −Symbolbild: dpa

Ein Vorfall in Mainburg (Landkreis Kelheim) am Mittwochmorgen gibt der Polizei derzeit Rätsel auf. Ein Mann, der zuvor den Notruf gewählt hatte, lag beim Eintreffen der Polizei bewusstlos und schwer verletzt neben seinem Fahrrad.



Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann gegen 6 Uhr den Notruf gewählt. Um welche Art von Notfall es sich handelte, konnte bereits dann nicht geklärt werden. Als die Streife dann in der Nähe der Beslmühle eintraf, lag der Anrufer bewusstlos neben seinem Rad. Er war schwer verletzt und kam in eine Krankenhaus.

Was genau passiert ist, ist noch vollkommen unklar. Momentan geht die Polizei aber von einem Unglücksfall aus. Mögliche Zeugen sollen sich unter 08751/8633-0 melden.

− els