Ausbildung
Rathaus begrüßt neue Azubis

Die zwei neuen Lehrlinge Maria Gruber und Lisa Diepold unterstützen nun die Tourist-Information in Bad Gögging.

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:33 Uhr
Maxi Feldmann, Maria Gruber, Lisa Diepold und Anna-Lena Siebig (v.l.n.r.) freuen sich, im Rathaus tätig zu sein. −Foto: Nina Zitzelsberger

Zum neuen Ausbildungsjahr hieß die Stadt Neustadt an der Donau wieder zwei neue Auszubildende willkommen: Seit dem 1. September werden in der Tourist-Information Bad Gögging Maria Gruber aus Hienheim, zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit sowie im Neustädter Rathaus, Lisa Diepold aus Arresting, zur Verwaltungsfachangestellten ausgebildet. Bad Göggings Tourismus-Managerin Astrid Rundler, die stellvertretende Geschäftsleiterin der Stadt Neustadt an der Donau, Franziska Ruhfaß und der erste Bürgermeister Thomas Memmel, begrüßten die Neuzugänge: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen euch eine schöne und interessante Ausbildungszeit“.

Wie die Stadt Neustadt an der Donau mitteilt, gibt es noch einen weiteren Grund zur Freude: Auch die beiden ehemaligen Auszubildenden, die zum September fertig wurden, bleiben dem Rathaus und der Tourist-Info weiter erhalten. Maxi Feldmann wird weiterhin in Bad Gögging für die Urlauber und Gäste da sein, Anna-Lena Siebig kümmert sich nun im Einwohnermeldeamt um die Anliegen der Neustädterinnen und Neustädter.