Abensberg
Ratssitzung zum Thema Grundschule

12.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:25 Uhr

Lange stand es noch nicht fest. Mittlerweile hat Bürgermeister Uwe Brandl bekanntgegeben, dass es eine öffentliche Sondersitzung des Stadtrates zur Sanierung der Grundschule geben wird.

Als Termin nennt der Rathauschef Freitag, 15. Juli, 19.30 Uhr. Die Sitzung hatte eine Mehrheit des Stadtrates schriftlich gefordert. Die Mittelbayerische berichtete. Dabei sollen Fragen zu Daten rund um die Maßnahme beantwortet und genannt werden. Brandl werde selber zu diesem Termin aber nicht anwesend sein. Sein Stellvertreter Bernhard Resch werde die Sitzung leiten.

Brandl betont in seinem Schreiben erneut, dass in seinen Augen jedoch schon alle Fragen rund um das Thema beantwortet wurden. Neue Erkenntnisse hätten sich keine ergeben. Er wolle aber nicht den Anschein erwecken, den Wünschen von Mandatsträgern nicht nachkommen zu wollen.

− wo