Gemeinde
Raumpflegerin der Kita verabschiedet

Mit einer Urkunde, einer Goldmünze und einer Gesangseinlage bedankten sich Stadt und Kindergarten.

17.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:01 Uhr
Bei der Verabschiedung: von links Franz Piendl, Gabi Waltl, Marion Jäger, Dr. Uwe Brandl und Katrin Koller-Ferch zu sehen −Foto: Ingo Knott

Die Raumpflegerin Marion Jäger ist Ende April vom Team des Kindergartens Regenbogenland und der Stadt Abensberg in den Ruhestand verabschiedet worden. Mit dabei waren Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, Franz Piendl vom Personalamt und eine Vertreterin des Personalrats. Gabi Waltl, Leiterin des Kindergartens im Erikaweg, dankte Jäger für ihre Arbeit: „Du hast uns nie im Stich gelassen.“ Das Team feierte die gebürtige Görlitzerin mit einer für sie einstudierten Gesangs-Schau, und am Ende gab es von allen Anwesenden Rosen für die Rentnerin. „In so einem Haus alles sauber zu halten, ist sicher nicht ganz einfach. Dazu braucht es ein Goldstück“, so Dr. Brandl. Er überreichte einen Blumenstrauß, die Dankurkunde und eine Goldmünze.