Polizei im Einsatz auf der Autobahn
Reifenplatzer auf der A93 bei Kirchdorf

24.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:42 Uhr
Verletzt wurde laut Mainburger Polizei bei dem Unfall niemand. −Foto: Beate Weigert

Riesenglück hatten zwei Männer auf der A93 bei Kirchdorf im Kreis Kelheim. Der Reifenplatzer an einer Sattelzugmaschine hätte anders enden können.

Am Donnerstag, 23. Juni gegen 11.40 Uhr befuhr ein 44-Jähriger aus Lechbruck am See mit seinem Sattelzug die A93 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Siegenburg platze der Reifen vorne links an seiner Sattelzugmaschine. Daraufhin verlor er die Kontrolle und kam auf die linke Fahrspur, wo er mit dem Pkw eines 30-Jährigen aus Kirchseeon kollidierte. Verletzte gab es laut Mainburger Polizei zum Glück nicht.

Der Sachschaden wird auf ca. 7000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Offenstetten war ebenfalls im Einsatz. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.