Polizei
Reifenplatzer auf der Autobahn

Bei Elsendorf lagen Reifenteile auf der Fahrbahn. Das wurde einem Autofahrer zum Verhängnis. Die Polizei ermittelt.

05.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:33 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Ein Lkw-Fahrer verhielt sich nicht richtig. Das hatte Folgen für einen anderen Verkehrsteilnehmer.

Am 4. Mai gegen 4.50 Uhr befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Sattelzug die A 93 Richtung München. Zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach platzte ein Reifen. Die Teile blieben auf der Fahrbahn liegen. Ein 42-Jähriger fuhr über die Teile. Sein Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Dies muss der 35-Jährige laut Polizei bemerkt haben.

Er hielt erst einige Kilometer weiter auf einem Parkplatz, um den Reifen zu wechseln. Nachdem der Sattelzug aufgefunden wurde konnte der Verkehrsunfall aufgenommen werden. Der geschädigte Pkw wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro. Es wird wegen Unfallflucht ermittelt.