MyMz
Anzeige

Rohr

Reiterinnen zeigten ihr Können

Kurz vor Jahresende hat die Pferdesportgemeinschaft Rohr (PSG) e.V. noch einmal eine Reitabzeichenprüfung auf der Reitanlage Brand in Rohr durchgeführt.

Stolz zeigen die Teilnehmerinnen ihre Urkunden.  Foto: Kupsch
Stolz zeigen die Teilnehmerinnen ihre Urkunden. Foto: Kupsch

Rohr.Das war nicht nur die letzte Prüfung des Jahres 2019, sondern auch die letzte Abnahme des Basispasses Pferdekunde. Ab 2020 wird dieser ersetzt durch den neuen Pferdeführerschein „Umgang“. Und der Pferdeführerschein „Reiten“ ersetzt nun den bisherigen Reitpass. Die Prüfungen in Rohr führte Richterin Irene Edmaier durch. Den Basispass Pferdekunde absolvierten Birgit Becka, Miriam Becka, Lisa Forster, Anja Gallmeier, Astrid Koch, Melanie Leikam, Julia Roß, Melanie Schmid, Lena Steil und Nadine Steindl. Das Reitabzeichen Klasse zehn erwarb Emilia Bergermeier, Klasse neun Paulina Krein und Klasse acht Paulina Maier. Die nächsten Abzeichenprüfungen finden in den Faschingsferien am 1. März statt. Auch für die Herbstferien ist eine Prüfung geplant.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht