Wiedereröffnung
Reparatur-Café Abensberg startet wieder

Endlich darf das Reparatur-Café nach der Corona-Pause wieder öffnen. Wer als Tüftler helfen möchte, ist herzlich willkommen.

29.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:04 Uhr
Gegen eine Spende wird alles repariert. −Foto: Evi Bartos

Aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen im Landkreis öffnet das Reparatur-Café Abensberg nach längerer Zwangspause wieder seine Tore. Home-Office und Kurzarbeit haben die verstärkt genutzten Geräte arg strapaziert und teilweise an ihre Grenzen gebracht. Deshalb bietet das Reparatur-Café Abensberg Hilfe an. Gegen eine Spende wird alles repariert, was eine Person alleine tragen kann. Mithilfe bei der Reparatur ist ausdrücklich erwünscht. Werkzeug ist vorhanden, Ersatzteile müssen bestellt und bezahlt werden, erzählt das Reparatur- Café. Veranstaltungsort ist das Aventinum Abensberg, Osterriedergasse 6, 1. Stock, Aufzug vorhanden.

Repariert wird am Sonntag, 4. Juli, von 14 bis 17 Uhr. Außer den gängigen Reparaturen werden Messer und Scheren geschliffen sowie Fahrräder repariert. Dieses Mal keine Näharbeiten. Verkauf von Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Eine vorherige Anmeldung der Reparaturen ist unbedingt erforderlich unter Telefon (09443) 1645 oder per E-Mail an evi.bartos@gmx.de. Es wird auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie das Einhalten der Hygieneregeln hingewiesen. Wer gerne in einem harmonischen Team als Reparateur, Bastler oder Tüftler mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen. Nähere Informationen am Sonntag, 4. Juli vor Ort, im Aventinum, in der Osterriedergasse, telefonisch oder per E-Mail.