Gaudi Rohrer Faschingszug ist schon jetzt komplett ausgebucht

Rohr.Mit der Mitteilung „Wir sind voll“ verkündete der Organisator und Chef des Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein Rohr, der Gastwirt Jakob Sixt III., bei einem Pressegespräch, dass am Sonntag, 12. Februar wieder, wie bereits seit September geplant, ein Rohrer Faschingszug stattfinden wird.
Der Run auf die begehrten Startplätze beim Rohrer Faschingszug war groß. So wurden die letzten freien Startplätze für die 45 Motivwagen bereits Anfang Dezember vergeben. In den letzten Tagen musste auch nach 25 gemeldeten Fußgruppen der Anmeldestopp erfolgen.
Aufgrund von Auflagen darf dieser Faschingszug nur mehr 45 Motivwagen und 25 Fußgruppen umfassen und dieses Aufnahmelimit, so Organisator Jakob Sixt, ist bereits völlig ausgeschöpft. Es treffen zwar noch täglich Anfragen ein, aber dieses Limit ist vorgeschrieben, darf und wird auch nicht überschritten werden. Die letzten Faschingszüge haben zudem gezeigt, dass mit dieser Anzahl von Motivwägen und Fußgruppen eine zügigere Durchführung möglich ist, was besonders auch im Interesse der Zuschauer liegen dürfte. Wir haben dem Faschingszug zwar kein Motto gegeben, um die Kreativität nicht einzuschränken, legen aber bei den mitwirkenden Wägen einen gewissen Standard an. Wenn die Wägen dem Standard nicht entsprechen, so Organisator Jakob Sixt, werden diese vom Faschingszug auch noch am Start ausgeschlossen, denn reine, nur mit Tannengrün verzierte Saufwägen wird es in Rohr nicht geben.
Der Rohrer Faschingszug, hat sich in den letzten Jahren zum größten Faschingszug im Landkreis Kelheim entwickelt.
Der Faschingszug wird am Sonntag, 12. Februar, um 13.33 Uhr starten und rund um den Markt geführt. Mit Dabeisein werden dieses Jahr auch wieder mehrere Prinzengarden und Musikgruppen. Nach dem Umzug wird im Bereich vor der Hallertauer Volksbank im Kirchplatzumfeld nicht nur ein Bühnenprogramm, sondern auch eine große Disco-Party mit einem DJ stattfinden.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Kelheim.