Leute
Rüstige Jubilarin feiert Geburtstag

Marianne Kiermayer aus Train feierte ihren 80. Ehrentag. Es kamen viele Vereine zum gratulieren, in denen sie Mitglied ist.

28.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:14 Uhr
Zum 80. Geburtstag gratulierte auch Trains Bürgermeister Gerhard Zeitler. −Foto: Susanne Lamprecht

Ihren 80. Geburtstag feierte am Sonntag Marianne Kiermayer, aus Train. Geboren wurde sie als Marianne Galbelsberger, in Meilenhofen, als fünftes von sechs Kindern. 1963 heiratete sie Albert Kiermayer, aus Oberwagenbach, der allerdings bereits vor 18 Jahren verstarb. Aus der Ehe gingen ein Sohn und zwei Töchter hervor. Ergänzt wird die Familie inzwischen durch fünf Enkelkinder, zu denen die Jubilarin ein gutes und enges Verhältnis pflegt.

Wie die Gemeinde Train mitteilt, war Marianne Kiermayers große Leidenschaft das Kegeln. Zudem wandert sie bis heute sehr gerne, fährt Rad und unternimmt, wann immer sich ihr die Gelegenheit bietet, Reisen. Im eigenen Auto ist sie nahezu täglich unterwegs, macht Besorgungen und Ausflüge und fährt dabei, wie ihre Familie schmunzelnd erzählt, „auch gerne mal rasant“. Mit viel Leidenschaft kümmert sie sich aber auch um ihren Garten, in dem es ihr besonders die bunten, duftenden Blumen angetan haben. Entsprechend ist sie auch Mitglied im Gartenbauverein. Zudem ist die Jubilarin Mitglied beim Schützenverein und im Frauenbund. Zu ihrem Ehrentag gratulierten neben ihrer Familie und zahlreichen Freunden und Bekannten, freilich auch die Vereine sowie Trains Bürgermeister Gerhard Zeitler, der Marianne Kiermayer für die kommenden Lebensjahre alles Gute und vor allem viel Gesundheit wünschte.