MyMz
Anzeige

Münchsmünster

Safreider feiert 80. Geburtstag

Waldemar Safreider hat am 19. Juni seinen 80. Geburtstag gefeiert.

Jubilar Safreider und Bürgermeister Franz Rothmeier Foto: Gertshauser
Jubilar Safreider und Bürgermeister Franz Rothmeier Foto: Gertshauser

Münchsmünster.Waldemar Safreider hat am 19. Juni seinen 80. Geburtstag gefeiert. Der gebürtige Wolga-Deutsche war 1941 mit seiner Familie nach Sibirien zwangsumgesiedelt worden. 24 Jahre arbeitete er in Sibirien als Elektriker, seit 1992 ist er in Münchsmünster. Drei Jahre war er in der Petrochemie beschäftigt, bevor er als Elektriker zur Firma Assmann nach Lenting wechselte. Bis zu seinem 76. Lebensjahr war er bei der Firma Schweiger angestellt. 1995 baute er mit seiner Frau Maria eine Doppelhaushälfte. Seine Familie mit sieben Kindern und zwölf Enkeln bedeutet ihm sehr viel. Zweiter Bürgermeister Franz Rothmeier gratulierte im Namen der Gemeinde.

Jubiläum

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht