Sport
Saisonende für die Handballdamen

Die Damen des ATSV Kelheim beendeten ihre Traum-Saison mit einem Sieg. Alle freuen sich auf die nächsten Herausforderungen.

03.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:36 Uhr
ATSV Kelheim Damen bei der Urkundenübergabe durch den stellv. Bezirksvorsitzenden −Foto: Lukas Wick

Am letzten Mittwoch war es nach einer ungewöhnlich langen Saison soweit - sowohl die erste, als auch die zweite Damenmannschaft des ATSV Kelheims beendete nun ihre jeweilige Saison. Mit Stolz kann zurückgesehen werden, auf eine Saison, welche eigentlich nur Höhen hatte und so gut wie ausnahmslos auf die erwartbaren Tiefen verzichtete.

Das Spiel, welches von Beginn an nur noch Formsache war, da die Damen I die Meisterschaft schon vor Wochen klar gemacht haben, gestaltete sich gegen gut aufspielende Obertraublinger, aufgrund vieler eigener technischen Fehlern, durchweg anspruchsvoll. Doch auf ihre Souveränität und Erfahrung besinnend konnten die Damen das ganze Spiel über einen kleinen Vorsprung innehaben und das Spiel am Ende mit 18:23 für sich entscheiden. Lobenswert zu erwähnen sind hierbei mit Leonie Schweiger und Hannah Schmid zwei Jungspunde im Team, die vor allem defensiv überzeugen konnten. Auch Torfrau Judith Höcherl zeigte erneut eine ambitionierte Leistung zwischen den Pfosten.

„Mit diesem letzten Erfolgserlebnis der Saison, kann auf ein herausragendes Handballjahr zurückgeschaut werden, auf welches wir nicht stolzer sein könnten und überglücklich sind noch möglichst lange diese Spielerinnen bei uns zu haben!“

Auch Spielerinnen meldeten sich nach dem gelungenen Saisonabschluss zu Wort, so Alexandra Gergele: „Wir sind von Spiel zu Spiel immer mehr als Team zusammen gewachsen. Ich freue mich bereits jetzt darauf mit meinen Mädels in die kommende Saison zu starten!“ Weiterhin Lena Hendlmeier: „Trotz der unterbrochenen Vorbereitung sind wir gut in die Saison gestartet und sowohl auf als auch außerhalb des Spielfelds zu einem richtig guten Team zusammengewachsen. Dazu hat unser Trainer Andreas Bürger, der uns immer unterstützt auch einen großen Teil beigetragen.“ Und zu guter Letzt rundete Michaela Hacker die Damensaison mit folgenden Worten ab:“ Nach einer verdienten Sommerpause freuen wir uns auf die nächste Herausforderung in der neuen Liga und wollen uns auch hier unter Beweis stellen.“