Tourismus
Saisonstart der Ludwigsbahn verschoben

Eigentlich sollte die weiß-blaue Bahn ab Samstag wieder auf Tour gehen. Doch nun bleibt sie erstmal in der Garage.

26.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:30 Uhr
Die Ludwigsbahn wird heuer nicht wie geplant starten. −Foto: Hierl

Am Samstag wäre der Saisonstart der Ludwigsbahn. Stündlich startet die weiß-blaue Ludwigsbahn an der Schiffsanlegestelle Donau ins Naturschutzgebiet Weltenburger Enge. Mit der Ludwigsbahn erlebt man Kelheim und das Altmühltal von seiner schönsten Seite. Während der Fahrt erfährt man Spannendes über die Geschichte Kelheims und viel Wissenswertes zur Befreiungshalle.

Alle Vorbereitungen zum Saisonstart der Ludwigsbahn waren abgeschlossen. Leider wird aufgrund der momentanen Situation eine verantwortungsvolle Entscheidung getroffen und der Saisonstart verschoben. Das gibt das Unternehmen Hierl per Pressemitteilung bekannt. „Wir möchten weder Gäste und Besucher noch unsere Mitarbeiter gefährden“, so Regina Hierl. „Somit müssen wir schweren Herzens mitteilen, dass unsere Ludwigsbahn vorerst bis 18.04.2021 in der Garage bleibt. Eine andere Entscheidung können wir aktuell nicht vertreten!“