Polizei Kelheim
Schild mutwillig in Garten geschleudert

Ein unbekannter Täter hat einem Anwohner des Kelheimer Hohenpfahlwegs einen Schaden von 300 Euro beschert.

06.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:36 Uhr
Ein Unbekannter schleuderte mutmaßlich ein Verkehrszeichen von der Baustelle am Kreisel beim Donaupark in einen Garten am Hohenpfahlweg. −Foto: Beate Weigert

Ein Anwohner des Hohenpfahlwegs in Kelheim entdeckte am Donnerstagmorgen, 5. Mai, in seinem Garten ein Verkehrszeichen/Eisenstange, welches durch einen unbekannten Täter in dessen Garten geschleudert worden war, teilt die Polizei mit. Hierbei wurden ein Tisch, der Pflasterboden, eine Palme und der Zaun in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beträgt laut Kelheimer Polizeiinspektion ca. 300 Euro.

Die Tatzeit dürfte zwischen 4. Mai, 20 Uhr, und 5. Mai, 7.30 Uhr, liegen. Die Polizei geht davon aus, dass das Verkehrszeichen von der nahegelegenen Baustelle am Kreisel / Maxbrücke stammt. Hierzu sind weiterführende Ermittlungen notwendig.