MyMz
Anzeige

Freizeit

Schnäppchen machen und Sonne genießen

Ein ganzes Wochenende lockte der Michaelimarkt in Siegenburg zahlreiche Besucher mit viel Unterhaltung
von Roswitha Priller

Schwungvoll startete der Michaeli-Markt mit dem großen Festeinzug.  Foto: Christian Kahler
Schwungvoll startete der Michaeli-Markt mit dem großen Festeinzug. Foto: Christian Kahler

Siegenburg.Bei strahlendem Spätsommerwetter fand der traditionelle Michaelimarkt in Siegenburg am Sonntag seinen Höhepunkt. Bereits ab 6 Uhr morgens versuchten die Fans von Trödel, Raritäten und Gebrauchtem ihr Glück bei den zahlreichen Flohmarkt-Standlern. Um dann mit dem ein oder anderem Schnäppchen in der Tasche beim Frühschoppen den morgendlichen Hunger und Durst zu stillen. „Wir kommen immer gerne schon gleich morgens hierher“, sagte eine Gruppe aus Wildenberg. Zur Mittagszeit waren die Tische im Freien rund um die Mariensäule sehr begehrt. Hier spielte die Blasmusik auf und lud zum Verweilen ein.

Die Holledauer Musi war auch ein Hingucker. Foto: Roswitha Priller
Die Holledauer Musi war auch ein Hingucker. Foto: Roswitha Priller

Ein richtiger Blickfang waren die „Skyflitzer“ mit ihren selbstgebauten Mini-Motorrädern. Die ehemaligen TSV-Fußballer waren direkt neben der Tombola zugunsten von Siegenburgs Nachwuchsfußballern postiert. Hier konnte man mit seinem Loskauf auf Initiative von Markträtin Kathi Prücklmayer Gutes tun. Auf dem Marienplatz begeisterten Karussell und Autoscooter die großen und kleinen Besucher. Wie es beim richtigen Autofahren zugehen kann, konnte man bei der Verkehrswacht an den Simulatoren testen. Auch die Kunstausstellung „Hoamat-Gfui“ fand viele Interessenten. „Der Tag heute ist einfach perfekt“, meinten viele Gäste.

Abends zuvor herrschte schon beim Bayrischen Zweikampf (Dosen werfen und „Sagln“), guter Musik und leckeren Köstlichkeiten im Festzelt super Stimmung.

Hier sehen Sie weitere Fotos vom Michaelimarkt:

Das war der Siegenburger Michaelimarkt

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht