Bildung Schüler nahmen kreativ an Projekt teil
Die 6. und 7. Klassen der Eduard-Staudt-Schule setzten sich mit dem Roman Lügnerin auseinander und gestalteten eigene Werke.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Kelheim.Im Rahmen des Events „Kelheim liest“ setzten sich auch Schülerinnen und Schüler der Eduard-Staudt-Schule mit dem Roman „Lügnerin“ der israelischen Autorin Ayelet Gundar-Goshen auseinander. Die 6. und 7. Klassen behandelten mit ihren Lehrkräften den Inhalt des Buches, so die Pressemitteilung der Eduard-Staudt-Schule. Die freischaffende Künstlerin Eva Honold wurde in die Schule eingeladen, um auf kreative Weise die verschiedenen Themen des Buches aufzugreifen. Die Schüler gestalteten eigene Werke zu ihrem jeweiligen Namen und erkundeten eigene Stärken und Interessen. Eva Honold konnte durch Collage- und Zeichentechniken das Interesse der Schüler wecken.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Kelheim.