Verein
Schützen starten den Schießbetrieb

Am 1. Oktober beginnt die neue Saison der Jungschützen Mühlhausen. Die Ehrung der Jugend ist inzwischen nachgeholt worden.

31.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:02 Uhr
Josef Kastl
Erster Schußmeister Dirk Neitzert und Sportwart Michael Schoderer ehren die jungen Schützen aus Mühlhausen und Geibenstetten. −Foto: Josef Kastl

Vor rund drei Wochen hat der Schützenverein Mühlhausen die Preisverleihung für die Schützenjugend nachgefeiert. Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen war diese seit April überfällig. Bei den jüngsten Schützen mit dem Lichtgewehr holte sich Anne Ettmüller mit 45,25 Ringen den Sieg vor Alexander Gammel mit 41,5 Ringen und Marie Sigl mit 41 Ringen. In der „Schüler“-Klasse wird schon mit dem Luftgewehr geschossen. Nach der Siegerin Theresa Schmal mit 88,83 Ringen belegte Anja Zellner mit 87,17 Ringen den zweiten und Maxi Zinner mit 80,67 Ringen den dritten Platz. In der Gruppe „Jugend“ lieferten sich Felix Sigl, Lena Ertlmeier und Andreas Zinner mit 90, 88,67 und 88,40 Ringen ein spannendes Rennen.

Insgesamt kamen 24 Jung-Schützen regelmäßig zum Schießbetrieb. Erster Schützenmeister Dirk Neitzert kann sich über einen starken Nachwuchs in „seinem“ Verein freuen und belohnte die Mädchen und Buben mit einem Essen im Sport- und Schützenheim. Alle Kinder aus Mühlhausen und Geibenstetten im Alter von neun Jahren sind zum Lichtgewehrschießen eingeladen. Die reguläre Schießsaison 2021/2022 beginnt, natürlich unter Einhaltung der Corona-Bedingungen, am 1. Oktober nach dem Motto „Komm zum Schießen und treffe Freunde“. Vorher muss noch das aktuelle Vereinsjahr mit der Jahreshauptversammlung am 8. Oktober abgeschlossen werden. (ejk)