Auszeichnung
Schützengau Hallertau ehrt Mitglieder

Gauschützenmeister Holzmayr und 2. Bezirksschützenmeister Aigner überreichten Urkunden und Nadel für besondere Leistungen.

23.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:55 Uhr
Die Miglieder des Schützengaues Hallertau wurden geehrt. −Foto: Isabella Goossens

Der Schützengau Hallertau, unter Gauschützenmeister Maximilian Holzmayr und 2. Bezirksschützenmeister Heinrich Aigner, ehrte verdiente Mitglieder mit verschiedenen Ehrenzeichen. Die Gaunadel für besonderes Engagement im Bereich des Schießsportes im Schützengau wurden Claudia Schäfer und Falk Schäfer (Ilmmünster), Thomas Langwieser, Katrin Hagn und Korbinian Maier (alle Koppenwall), Silvia Bardoux (Lindkirchen), Sigrid Kersten (Rohrbach) und Marie-Luise Resner verliehen, so eine Sprecherin von Schützengau Hallergau. Die Ehrennadel des Bayerischen Sportschützenbundes erhielten Verena Bauer (Abens) und Johann Bauer (Reichertshausen).

Mit der Bronze-Nadel des niederbayerischen Sportschützenbundes wurden die Leistungen von Blanka Renkl (Königsfeld), Robert Kuffer (Lindkirchen) und Robert Progner (Irnsing) gewürdigt. Mit der Ehrennadel in Silber des Schützenbezirkes wurden Ludwig Resner (Unterwangenbach) und Annemarie Kuffer (Abens) geehrt. Die Ehrung mit Urkunde und Nadel in klein Gold des Deutschen Sportschützenbundes wurden Anton Kuffer sen. (Abens), Martin Hösl (Schüsselhausen-Mainburg), Josef Kammerer (Puttenhausen) und Reinhold Gammel (Oberlauterbach) verliehen. Gauschützenmeister Holzmayr gratulierte mit seiner Vorstandschaft den Geehrten und bat sie, sich weiterhin so großartig für den Schützengau und die Schützen einzusetzen.