mz_logo

Region Kelheim
Dienstag, 17. Juli 2018 30° 3

Polizei

Schwerer Unfall am Kreisverkehr

Lkw fährt in Kelheim geradeaus durch einen Kreisel und rammt eine Mauer. Fahrer erlitt während der Fahrt einen Herzinfarkt.

20 Meter hinter dem Kreisverkehr kam der Lkw zum Stehen. Foto: Kugler
20 Meter hinter dem Kreisverkehr kam der Lkw zum Stehen. Foto: Kugler

Kelheim.Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend auf der Regensburger Straße gekommen, als ein Lkw-Fahrer mit seinem Lastwagen gegen 17.30 Uhr die Europabrücke überquerte und in Richtung Regensburger Straße fuhr.

Die Polizei vermutet, dass der Lkw-Fahrer auf der Europabrücke das Bewusstsein verlor und mit dem Fahrzeug geradeaus durch den Kreisel fuhr. Der Lastwagen rammte eine Gartenmauer und durchbrach einen Gartenzaun, ehe er 20 Meter weiter zum Stehen kam.

Die Freiwillige Feuerwehr Kelheim, das Bayerische Rote Kreuz, ein Notarzt und die Polizei wurden zur Unfallstelle gerufen. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, nachdem der Fahrer des Lkw reanimiert werden musste. Der Hubschrauber landete in einem angrenzenden Feld und brachte den Lkw-Fahrer zur weiteren Behandlung ins Universitätsklinikum Regensburg.

Sonstigen Personen kamen bei dem Unfall glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens, der bei dem Unfall entstanden ist, steht noch nicht fest.

Wie die Polizeiinspektion am Samstag mitteilte, hatte der 61-jährige Fahrer des Lkw, der aus Nürnberg stammt, während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten.

Der alarmierte Notarzt hatte den 61-jährigen leblos im Lastwagen vorgefunden. „Alle Reanimationsversuche“, so die Polizei, „blieben ohne Erfolg“. Wenig später verstarb der Lkw-Fahrer im Universitätsklinikum in Regensburg.

Weitere Berichte aus Kelheim lesen Sie hier.


Weitere Polizeimeldungen gibt es hier.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de jetzt auch über WhatsApp. Hier anmelden: https://www.mittelbayerische.de/whatsapp.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht