Feuerwehr im Einsatz
Schwerer Unfall bei Eining: 81-jähriges Unfallopfer aus Auto befreit

08.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:00 Uhr
Das Auto kam beim Unfall auf dem Dach zum Liegen. −Foto: Weiß

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Dienstagnachmittag die Rettungskräfte zwischen Eining und Staubing gerufen.Laut Polizei war eine 81-jährige Frau gegen 13.40 Uhr aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Auto nach rechts von der Straße abgekommen. Der Wagen touchierte einen Baum, geriet ins Schlingern und kam auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Die 81-Jährige und ihr gleichaltriger Beifahrer wurden mittelschwer verletzt. Eine Person musste mit Spreizer und Rettungsschere aus dem Wagen befreit werden. Die beiden Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Beim Unfall entstand laut Polizeiangaben Schaden in Höhe von rund 4000 Euro. Im Einsatz waren die Wehren aus Staubing, Weltenburg, Kelheim und Sandharlanden.